ASSESSA

English

Vierteljährliche Analyse der Reputation von Schweizer Banken in Zusammenarbeit mit dem Medienanalyse-Unternehmen Adwired

10.04.2017
Bankometer Q1 2017: Die Marke Raiffeisen weist eine sehr gute Wahrnehmung auf dem Reputationstreiber „Performance“ auf. Das Reputationsrisiko der beiden Grossbanken zeigt sich bei den Dimensionen „Vertrauen“ und „Zuverlässigkeit“. Bankometer Q1 2017

Der Wert der Marke muss im Kontext des gesamten Unternehmenswertes gesehen werden

18.07.2016
Darüber streitet man sich kaum mehr: Marken sind für Unternehmen wertvoll. Allerdings fallen finanzielle Markenbewertungen oft zu hoch aus, weil diese isoliert und nicht im Kontext des gesamten Unternehmens erfolgen. Das nachfolgende White Paper diskutiert die „wahren“ Markenwerte und beschreibt die Risiken überhöhter Markenpreise. ... Weiterlesen

Nationale Parlamentswahlen 2015: Gemüse-Assemblage statt Rüebli – oder welches Markenprofil kaufe ich mit einer Listenverbindung?

21.08.2015
Im Herbst stehen nach vier Jahren hartem Politkampf wieder Parlamentswahlen an. Die Parteien beziehungsweise die dahinter stehenden Kandidaten versuchen, sich dem Volk zu verkaufen und möglichst viele Stimmen abzuholen. Die Auswahl an möchte-gern Mandatsträgern und Parteien ist gross, ja fast unübersichtlich. Nur schon die Vielfalt an Partei-Marken ... Weiterlesen